Berichte Einloggen
Hauptmenü
Startseite
Über uns
Kontakt
Steckbrief
Trainingszeiten
Berichte
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
Jugendabteilung
Links
Intern
Mitglied werden
Impressum
Chat                    





Gerade online:
1 Gast

Neue Kommentare  

zu Ironman New Zealand 2018 von Horst, am 31.03.18 um 11:46 Uhr

zu IM CHAMPIONSHIP Hawaii 2017 von Dorothee Weppler , am 04.10.17 um 09:24 Uhr

zu IM CHAMPIONSHIP Hawaii 2017 von Dorothee Weppler , am 04.10.17 um 09:22 Uhr

zu 21. Silbersee Volkstriathlon 2017 von Bernd Knauff, am 08.08.17 um 23:15 Uhr

zu Challenge Heilbronn 2017 von Bernd Knauff, am 20.06.17 um 22:57 Uhr

zu 14. Windmühlenlauf in Lingelbach - 2. Lauf VR Bank Hessenland Cup von Bernd Knauff, am 06.06.17 um 12:44 Uhr

zu Mallorca 2017 von Sandra, am 01.04.17 um 17:21 Uhr

zu E.ON Mitte Kassel Marathon 2010 von Michael, am 20.03.17 um 13:17 Uhr

zu 46. Silvesterlauf Ziegenhain 2016 von Bernd Knauff, am 02.01.17 um 23:04 Uhr

zu 46. Silvesterlauf Ziegenhain 2016 von Speiche, am 01.01.17 um 01:32 Uhr

Celticman - Bericht der Jugend

21.06.2009

Triathlon CELTICMAN, 500m – 24 Km – 5 Km am 21.06.2009
Die Brüder Krug durften sich am 21.06.2009 über einen ausgebuchten Wettkampf freuen. Neben einem starken Teilnehmerfeld bei den Einzelstartern waren auch einige Staffeln am Start.

In meiner Saisonplanung hatte ich zunächst nur die Damenstaffel mit Uli, Viki und Stephi auf dem Schirm.
Da ja bekannterweise und auch schon erwähnt, die Tri-Wettkämpfe für die Jugendlichen in unserer Region sehr rar sind ist die Staffel die erste Wahl.
Zum Einen schafft man Gemeinschaftserlebnis und verbessert die Kameradschaft, zum Anderen sind es dann auch die “Ziele“ die jeder Sportler braucht und auf die man sein Training ausrichten kann.
Unser Cheftrainer G. Marx gab den Anstoß für die Meldung einer weiteren Staffel mit Jonas R. als Läufer.
Bei der Zusammenstellung der Staffel “weckte“ ich dann den Bene und konnte Bodo als Schwimmer gewinnen. Eine vom Papier her doch ordentliche und leistungsstarke Staffel.
Bene war übrigens sehr dankbar für die Nachfrage und Teilnahme an der Staffel. Bene du kennst ja die Trainingszeiten und - Orte (lach).
Die dritte Staffel wurde im gleichen Atemzug gemeldet, Christian als Schwimmer, Kevin unser Neuzugang als Radfahrer und Lukas als Läufer waren die Besetzung der dritten Mannschaft.
Unsere Damenmannschaft musste leider am Samstag noch in eine Mixstaffel umgewandelt werden. Viktoria meldete sich mit einem Infekt ab. Was nun? Kurzerhand entschied ich mich (Markus M.) für die Viktoria einzuspringen und verlegte mein Sonntagtraining an den Ort des Wettkampfgeschehens. Alle waren etwas aufgeregt, Wasser kalt! Muss ich den Neo komplett ausziehen? Der erste Wettkampf, hoffentlich mache ich alles richtig, bzw. verlaufe oder verfahre micht nicht... haben aber Alle prima gemeistert.
Nachdem ich mit Bene und Kevin die Radstrecke abgefahren habe und auf alle Gefahrenstellen und Regeln noch einmal hingewiesen habe war es dann so weit, 1100 Uhr Startschuss. In aussichtreichen Positionen übergaben die Schwimmer an ihre Radfahrer und der Wettkampf nahm so richtig Fahrt auf. Die, im Vergleich zum Vorjahr etwas geänderte Streckenführung mit Wendepunkt am Eingang zum Campingplatz war mehr als Zuschauerfreundlich. Als Athlet konnte man von der Stimmung nur profitieren. Allerdings galt es auch Obacht zu geben, in den S-Kurven zum Wendepunkt musste man schon rechts fahren und auf den Gegenverkehr achten.
Nach guten Leistungen aller Staffelteilnehmer konnte sich die Mixstaffel über den 5.Platz freuen, die Männerstaffel mit Bodo, Bene und Jonas über Platz2.  und die Nachwuchsstaffel mit Christian, Kevin und Lukas über den 3. Rang.
Gut gemacht, im übrigen war es echt Klasse, dass so viele Starter und Zuschauer unseres Vereins den Wettkampf genossen haben. Weiter so !!! Danke an Alle !!!



Ein Gedanke und auch eine Aufforderung an alle aktiven und passiven SCN - Mitglieder unserer Abteilung.
Wir sollten uns überlegen, ob es eine Möglichkeit gibt uns im nächsten Jahr bei der Organisation und Durchführung einer Veranstaltung für die Jugendlichen unserer Region zu beteiligen oder gar selbst auszurichten.
Eine Einbettung in den Celticman und oder ein Swim and Run in Neukirchen wären doch eine Überlegung wert oder?

Freue mich auf Meinungen und Stimmen.

Veranstalter: Celticsports

Externer Link zu den Ergebnissen

Mixed Staffel:

deTailez/März/Cebulla             5.Platz           1:21:18 Std.

Männer Staffel:

Weber/Bouquin/Ruppert           2.Platz           1:19:43 Std.

Roth/Ackermann/Merle             3.Platz           1:28:04 Std.

 

Dieser Bericht wurde seit dem 23.02.2010 schon 4045 mal aufgerufen!











Vielen Dank an MM für die Erstellung des Berichts.

letzte Änderung am 03.10.2009 um 16:50 Uhr

Kommentare zu diesem Artikel:
Es sind noch keine Kommentare vorhanden!


Diesen Artikel kommentieren ....
Name:
*
E-Mail:
*

Homepage:
Kommentar:
Sichtbarkeit:intern extern
* Pflichtfelder