Berichte Einloggen
Hauptmenü
Startseite
Über uns
Kontakt
Steckbrief
Trainingszeiten
Berichte
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
Jugendabteilung
Links
Intern
Mitglied werden
Impressum
Chat                    





Gerade online:
2 Gäste

Neue Kommentare  

zu IM CHAMPIONSHIP Hawaii 2017 von Dorothee Weppler , am 04.10.17 um 09:24 Uhr

zu IM CHAMPIONSHIP Hawaii 2017 von Dorothee Weppler , am 04.10.17 um 09:22 Uhr

zu 21. Silbersee Volkstriathlon 2017 von Bernd Knauff, am 08.08.17 um 23:15 Uhr

zu Challenge Heilbronn 2017 von Bernd Knauff, am 20.06.17 um 22:57 Uhr

zu 14. Windmühlenlauf in Lingelbach - 2. Lauf VR Bank Hessenland Cup von Bernd Knauff, am 06.06.17 um 12:44 Uhr

zu Mallorca 2017 von Sandra, am 01.04.17 um 17:21 Uhr

zu E.ON Mitte Kassel Marathon 2010 von Michael, am 20.03.17 um 13:17 Uhr

zu 46. Silvesterlauf Ziegenhain 2016 von Bernd Knauff, am 02.01.17 um 23:04 Uhr

zu 46. Silvesterlauf Ziegenhain 2016 von Speiche, am 01.01.17 um 01:32 Uhr

zu IRONMAN Hawaii WM 2016 von Sandra, am 11.10.16 um 13:29 Uhr

22. Stadtlauf Neukirchen 2017 (1.Lauf SELC)

29.04.2017

22. Neukirchener Stadlauf

 

Am Samstag waren insgesamt 16. StarterInnen unserer Abteilung bei der 22. Auflage des Neukircher Stadtlaufes am Start.

Die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite und ein etwas kühler Wind wehte um unsere Nasen. Zum Schülerlauf waren 5. Unicorn´s zum Startplatz am Radweg gekommen. Bestens gelaunt aber doch etwas angespannt fieberten sie dem ersten Start der Laufsaison 2017 entgegen.

Wie immer erwartete die jüngeren Jahrgänge ein volles Teilnehmerfeld. Hier hatten die, welche Vorne liefen bis zum "Wendepunkt"eine gute Ausgangspoition, denn leider kamm es im mittleren vollen Teilnehmerfeld zu einigen Stürzen.

Schade das hier nach jahrelanger Erfahrung vom Veranstalter keine Änderungen vorgenommen werden. Immer wieder wird ein zweiter Lauf gestartet in dem ca. 10 LäuferInnen am Start sind und im ersten Lauf stehen ca. 60 StarterInnen an der Startlinie.

Im ersten Lauf absolvierte Valtentin Ochs seinen ersten Start für den SC N und sprintete ca. 100m vor dem Ziel seiner Gegnerin davon und gewann den ersten Schülerlauf mit einem breiten Grinsem im Gesicht.

Greta Hegenbart freute sich im Ziel ebenfalls über einen tollen 2. Platz in ihrer Altersklasse. Super hier hat sich der Start trotz großer Aufregung vor dem Rennen echt gelohnt.

Die etwas "ölteren" Cool Unicorn´s  Michelle Kapaun, Emma Battenberg und Julia Bartl durften im Mini Feld des zweiten Laufes an den Start. Sie strahlten mit der Sonne um die Wette, auf der Strecke merkten sie aber das die Sonne doch etwas Wärme gebracht hatte und im ersten Saisonrennen fehlte  doch hier und da mal etwas die Luft. Aber auch sie absolvierten einen guten Lauf und freuten sich im Ziel über die ersten drei Plätze in der WJU12

SC N Unicorn´s         jääääääää!!!!!

Valtentin Ochs fand dann noch das 1,2km doch etwas wenig sind und absolvierte nach einer angemessenen Pause noch den Jedermann Lauf  über 3,75 km. Er versprach, diesen lamgsam zu absolvieren, denn das hat er im Training bereits gelernt.

So teilte er mir auch immer wieder während des Laufes mit:" Es geht mir gut und ich kann noch!". Im Ziel durfte er sich über den zweiten Tagessieg in seiner Altersklasse freuen. Zwei begehrte Medallien konnte Valtentin somit am Ende des Wettkampftages mit nach Hause nehmen.

 

Ein toller Wettkampf von allen SC N Kids!!!  

Ich freue mich auf die weiteren Rennen im SELC und wo immer ihr an den Start geht um eure Leistungen zu zeigen.

 

 

 

 

Veranstalter: LTV Neukirchen

Externer Link zu den Ergebnissen

Schüler  1,2 km          
Valtentin Ochs     4:23min     1. Platz MK U12      
Greta Hegenbart     5:07min     2. Platz WK U12      
Michelle Kapaun     4:39min     1. Platz WJ U14      
Emma Battenberg     5:06min     2. Platz WJ U14      
Julia Bartel     5:10min     3. Platz WJ U14      
           
Männer/ Jugend  3,75 km          
Leon Eilts    13:16min    1. Platz MJU 18      
Andre Lange    13:23min    1. Platz M30      
Philipp Stuckhardt    13:41min    1. Platz MHK      
Valtentin Ochs    18:13min    1. Platz MK U12      
           
Männer 6,25          
Peter Unger    28:25min     1. Platz M50      
Horst Schäfer    30:38min     1. Platz M60      
Bernd Knauf    33:16min     1. Platz M70      
Dr. Walter Weisshaar    53:36min     2. Platz M70      
           
Männer 10km          
Martin Ulrich    43:28min     8. Platz M40      
Michael Slabon    48:14min    13.Platz M50      
Mark Gümpel    44:52min    11. Platz M40      
Jürgen Kurz    57:17min    17. Platz M50      
           
           
           
           
           
           

Dieser Bericht wurde seit dem 23.02.2010 schon 623 mal aufgerufen!











Quelle: HNA.de

Quelle: HNA.de
























Vielen Dank an Danni für die Erstellung des Berichts.

letzte Änderung am 09.05.2017 um 09:46 Uhr

Kommentare zu diesem Artikel:
Es sind noch keine Kommentare vorhanden!


Diesen Artikel kommentieren ....
Name:
*
E-Mail:
*

Homepage:
Kommentar:
Sichtbarkeit:intern extern
* Pflichtfelder