Berichte Einloggen
Hauptmenü
Startseite
Über uns
Kontakt
Steckbrief
Trainingszeiten
Berichte
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
Jugendabteilung
Links
Intern
Mitglied werden
Impressum / DSGVO
Chat                    





Gerade online:
7 Gäste

Neue Kommentare  

zu Ironman Vichy 70.3 (Speichen) und 140.6 (Fabi) 2018 von Markus März, am 04.09.18 um 08:09 Uhr

zu 15. Neustaedter Altstadtlauf 2018 von Helmuth Storck, am 18.06.18 um 12:44 Uhr

zu Ironman New Zealand 2018 von Horst, am 31.03.18 um 11:46 Uhr

zu IM CHAMPIONSHIP Hawaii 2017 von Dorothee Weppler , am 04.10.17 um 09:24 Uhr

zu IM CHAMPIONSHIP Hawaii 2017 von Dorothee Weppler , am 04.10.17 um 09:22 Uhr

zu 21. Silbersee Volkstriathlon 2017 von Bernd Knauff, am 08.08.17 um 23:15 Uhr

zu Challenge Heilbronn 2017 von Bernd Knauff, am 20.06.17 um 22:57 Uhr

zu 14. Windmühlenlauf in Lingelbach - 2. Lauf VR Bank Hessenland Cup von Bernd Knauff, am 06.06.17 um 12:44 Uhr

zu Mallorca 2017 von Sandra, am 01.04.17 um 17:21 Uhr

zu E.ON Mitte Kassel Marathon 2010 von Michael, am 20.03.17 um 13:17 Uhr

45. Adventslauf in Melsungen - Rund um die Koppe 2015

06.12.2015

Sonntagmorgen und der 6. Dezember, Früh aufstehen war angesagt, erst den Nikolausteller bestaunt und dann ging es um 9 Uhr nach Melsungen, zum 9. und vorletzten Lauf im Selc. Ebenfalls war heute auch das IGL - Finale, hier läuft das Beste was Deutschlands Lauftreff´s und Gruppen zu bieten hat. Somit ist hier immer sehr viel los und starke Konkurrenz am Start. Das Wetter war gut, etwas windig, aber nicht zu kalt, von oben war es trocken und Richtung Ks lockerte es allmählich auf und teilweise kam die Sonne zum Vorschein. Nach einem Auwärmtraining mit Jana begaben sich die Kids um 10:45 zum Start. Dort war großes Gerangel, denn die u 12 ist immer stark besetzt, und so liefen auch die Mädels getrennt von den Jungs. 1, 6 km sind hier zu bewältigen. Zuerst ging es 300 m bergauf, dann links in den Wald hinein, da war die Strecke ziemlich feucht und rutschig durch das Laub, nun gut, das war ja alles human zu dem was die Kids jetzt erwartet. Ein Berg wie er im Buche steht, Michelle nennt es, d i e W a n d. Kleine Schritte auf den vorderen Fußballen, aber die Arme immer schön mitnehmen, das machte den beiden einige Plätze gut, viele Athletinnen kamen hier nur im gehen weiter...Ach und da stand auch noch der Nikolaus unterwegs und feuerte die Kids alle an ! Es wird gerade, eine Kurve, nochmal zwei drei Läuferinnen überholt und jetzt bergab, lange Schritte und Gas. Ein Megarennen von den beiden jungen Wilden und im ersten Drittel bei den ganz starken im Ziel dabei. Im Zielkanal dann warmer Tee !

Ja bei den 5.1 km selbes Spiel aber anderer Streckenverlauf, 200m gleich  bergauf, rechts in den Wald hinein und weiter bergauf, teilweise geschottert und dann wiederum sehr aufgeweichter Waldboden mit tiefen Rillen und Pfützen. Nach 1,5 km endlich etwas gerade und weiterhin sehr anstrengend hier zu laufen, kurz vorm 3. km, nein ein Berg der nicht aufhören wollte, selbst hier sind viele nur gegangen. Puhh, aber auch den bewältigt und noch 1,5 km bis zum Ziel...Jetzt ging es teilweise auf einem sehr schmalen Weg weiter wo man garnicht überholen konnte, sondern einfach nur einreihen im Entenmarsch hinterher, dran bleiben war angesagt, endlich die Asphaltstraße und die vielen Zuschauer feuerten einen nochmal an, aber dann der 100m Zielkanal bergaúf, da war beißen angesagt. Für die 10 km, war der 5 km Rundkurs zweimal zu laufen. Ein Dankeschön auch an Andrè ( Sina's Freund) der uns am Streckenrand kurz vorm Ziel nochmal  anfeuerte.

Veranstalter: Lauftreff Melsungen

Externer Link zu den Ergebnissen

1,6 km

Michelle Kapaun         7:21 min.   10. Wku 12

Julia Bartl                     7:34 min.   12. Wku 12

 

 

5,1 km

Jana Kapaun                25:01 min    2. W30

Thomas Huber             25:29 min    6. M40

Bernd Knauff                26:09 min    1. M65 

Sina Knoll                     26:48 min    3. W30

Dr. Walter Weishaar    37:19 min    2. M70

 

 

10 km

Chris Huber                 41:50 min     2. mJu 18


Dieser Bericht wurde seit dem 23.02.2010 schon 2515 mal aufgerufen!












Vielen Dank an Jana für die Erstellung des Berichts.

letzte Änderung am 26.04.2016 um 10:53 Uhr

Kommentare zu diesem Artikel:
Es sind noch keine Kommentare vorhanden!


Diesen Artikel kommentieren ....
Name:
*
E-Mail:
*

Homepage:
Kommentar:
Sichtbarkeit:intern extern
* Pflichtfelder