Berichte Einloggen
Hauptmenü
Startseite
Über uns
Kontakt
Steckbrief
Trainingszeiten
Berichte
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
Jugendabteilung
Links
Intern
Mitglied werden
Impressum / DSGVO
Chat                    





Gerade online:
14 Gäste

Neue Kommentare  

zu Ironman Vichy 70.3 (Speichen) und 140.6 (Fabi) 2018 von Markus März, am 04.09.18 um 08:09 Uhr

zu 15. Neustaedter Altstadtlauf 2018 von Helmuth Storck, am 18.06.18 um 12:44 Uhr

zu Ironman New Zealand 2018 von Horst, am 31.03.18 um 11:46 Uhr

zu IM CHAMPIONSHIP Hawaii 2017 von Dorothee Weppler , am 04.10.17 um 09:24 Uhr

zu IM CHAMPIONSHIP Hawaii 2017 von Dorothee Weppler , am 04.10.17 um 09:22 Uhr

zu 21. Silbersee Volkstriathlon 2017 von Bernd Knauff, am 08.08.17 um 23:15 Uhr

zu Challenge Heilbronn 2017 von Bernd Knauff, am 20.06.17 um 22:57 Uhr

zu 14. Windmühlenlauf in Lingelbach - 2. Lauf VR Bank Hessenland Cup von Bernd Knauff, am 06.06.17 um 12:44 Uhr

zu Mallorca 2017 von Sandra, am 01.04.17 um 17:21 Uhr

zu E.ON Mitte Kassel Marathon 2010 von Michael, am 20.03.17 um 13:17 Uhr

Michelsberger Dorflauf 2015

05.09.2015

 

Michelsberger Dorflauf

 

In Neukirchen regnete es aus Kübeln als ich mich auf den Weg nach Michelbserg machte und ich dachte was ein Mist...aber desdo mehr ich mich Schwalmstadt näherte um so besser wurde das Wetter, in Micheslberg angekommen schien sogar die Sonne. Super ;)

Somit schaute ich in gut gelaunte Gesichter der SC N Lauf Kids für den Start hier hatten sich, Emma Battenberg, Michelle Kapaun, Aliyah Fenner, Felicia Dorn, Luis Schäfer und Ben Mele entschieden.

Ben absolvierte seinen ersten Laufstart über 400m. Während der Besichtigung der Strecke war er guter Dinge und fand das dies keine so lange Strecke sei. Somit konnte er sich in aller Ruhe an die Startlinie stellen. Ein Bemerkung von mir hatte er wohl noch im Ohr als der Startschuß erfolgt war..... "nicht gleich so schnell los lauf, lass die Anderen erst einmal vorne weg laufen"... okay kein Ding ...... das Problem nach einem kurzen Blick zu beiden Seiten da lief niemand! Also machte Ben das, was ein Mele ;) beim Laufen nun mal tut  ...Laufen so lange die Flamme brennt und sie brannte .... die Zielline überquerte Ben als erster Junge und war somit mächtig Stolz zur Belohnung gab es ganz viel Lob von den anderen Kids und eine Bratwurst. ;)

Über 1,2 km war das Teilnehmerfeld gut besetzt. Auch hier hatten die StarterInnen eine Streckenbesichtgung vorgenommen und wußten somit das sie sich auf einen kleineren ;) Anstieg einzustellen hatten. Mitlerweile sind sie schon alle so routiniert, dass sie genau wissen, was sie vor einem Start absolvieren sollten und unsere Emma weiss überhaupt nicht mehr weshalb sie solche Angst vor einem Wettkampf hatte. Super :) Michelle, Emma und Luis zeigten im vorderen Teil des Starterfeldes, das fleißiges Training im Wettkampf belohnt wird. Felicia und Aliyaht zeigten einen fabelhaften Laufstil, mit dem sie ihren kleinen Trainingsrückstand locker aufholen werden. Im Zielbereich schaute ich in glückliche Gesichter ....Super das habt ihr toll gemacht... :) :) :)

Eine kleine Anmerkung gab es noch von Seiten der Fans und LäuferInnen ... wir sollten im Training mal mehr den ein oder anderen Berg einbauen.... okay ich ich habe es abgespeichert!

Glückwunsch an ALLE Starter!!!

 

Bericht der Erwachsenen ( Jana )

Nach sehr wechselhaften Bedingungen an diesem Samstag und einer neuen Strecken(länge) waren wir mal wieder in schwacher Besetzung des SC Neukirchen angetreten. Allerdings bekamen wir mal drei Frauen an den Start und somit eine Mannschaftswertung.

Alexandra Wolf D., Sina Knoll, Jana Kapaun, Walter Weishaar und Chris Huber traf man in Michelsberg an.

6,6 km waren es die Heute zu bewältigen waren und es war ein hartes Rennen, diese ewig langgezogenen Steigungen, geschottert und teilweise mit tiefen Löchern die das Ausweichen oft schwierig machten, ein starker Gegenwind blies uns mitten ins Gesicht auf der langgezogenen Gerade und freien Feldfläche ...Manch andere kamen nur durchs Gehen weiter...Lieber Holger G., vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr wieder die 5km Strecke Wink.

An den beiden ersten Frauen ( Wiebke Herbold und Doris Lang ) war heute kein Vorbeikommen, somit gab es nur auf den letzten 300m einen Schlussspurt zwischen der Gesamtdritten und Gesamtvierten Frau und der Sprintsieg ging an die Gesamt 3. Frau - Jana K., und Altersklassensiegerin in der W30. Sina Knoll belegte ebenfalls in der W30 den 2. AK Platz und Alex Wolf lief einen großen Teil der Strecke mit Walter zusammen und konnte in der W30 den 7. Platz einfahren.

Walter belegte heute in seiner Ak  den 1. Platz, leider war ihm kurz vorm Start sein Armband an der  Pulsuhr kaputt gegangen und er wollte die Uhr so in der Hand festhalten und laufen, was ihm ja gut gelang.

Chris H. war der einzige Starter vom Sc Neukirchen, der die 10 km lief und belegte in seiner Ak MJu 18 den 1. Platz, super Chris. In der ersten Runde ( 3,3 km ) konnten wir ihn noch anfeuern mit seiner Mama Tanja, die auch noch einige gute Fotos gemacht hat an dem Tag. Die beiden letzten Runden fand die Siegerehrung des Jedermannlaufes statt und somit hatten wir Chris nicht mehr im Auge.

 

Veranstalter: Tuspo-Michelsberg

Externer Link zu den Ergebnissen

400m Bambini

Ben Mele                   1:49 min    1. Platz  Kinder u 8
1,2 km Schülerlauf

Luis C. Schäfer      

4:36 min 2. MK u12
Michelle Kapaun 4:43 min 1. WK u12
Emma Battenberg 4:50 min 2. WK u12
Aliyah Fenner 5:16 min 3. WK u10
Felicia Dorn 5:23 min 4. WK u10
Jedermann/ frau 6,6 km

Alexandra W. Daedelow 43:50 min 7. W 30
Dr. Walter Weishaar 43:26 min 1. M 70
Sina Knoll 32:37 min 2. W 30
Jana Kapaun 30:19 min 1. W 30

Hauptlauf 10 km

Chris Huber                40:54 min    1. MJ u 18

Dieser Bericht wurde seit dem 23.02.2010 schon 3718 mal aufgerufen!









Quelle: HNA.de


























Vielen Dank an Jana & Danni für die Erstellung des Berichts.

letzte Änderung am 07.10.2015 um 15:34 Uhr

Kommentare zu diesem Artikel:
Es sind noch keine Kommentare vorhanden!


Diesen Artikel kommentieren ....
Name:
*
E-Mail:
*

Homepage:
Kommentar:
Sichtbarkeit:intern extern
* Pflichtfelder