Berichte Einloggen
Hauptmenü
Startseite
Über uns
Kontakt
Steckbrief
Trainingszeiten
Berichte
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
Jugendabteilung
Links
Intern
Mitglied werden
Impressum
Chat                    





Gerade online:
12 Gäste

Neue Kommentare  

zu IM CHAMPIONSHIP Hawaii 2017 von Dorothee Weppler , am 04.10.17 um 09:24 Uhr

zu IM CHAMPIONSHIP Hawaii 2017 von Dorothee Weppler , am 04.10.17 um 09:22 Uhr

zu 21. Silbersee Volkstriathlon 2017 von Bernd Knauff, am 08.08.17 um 23:15 Uhr

zu Challenge Heilbronn 2017 von Bernd Knauff, am 20.06.17 um 22:57 Uhr

zu 14. Windmühlenlauf in Lingelbach - 2. Lauf VR Bank Hessenland Cup von Bernd Knauff, am 06.06.17 um 12:44 Uhr

zu Mallorca 2017 von Sandra, am 01.04.17 um 17:21 Uhr

zu E.ON Mitte Kassel Marathon 2010 von Michael, am 20.03.17 um 13:17 Uhr

zu 46. Silvesterlauf Ziegenhain 2016 von Bernd Knauff, am 02.01.17 um 23:04 Uhr

zu 46. Silvesterlauf Ziegenhain 2016 von Speiche, am 01.01.17 um 01:32 Uhr

zu IRONMAN Hawaii WM 2016 von Sandra, am 11.10.16 um 13:29 Uhr

11. Windmühlenlauf Lingelbach 2014

07.06.2014

2. Lauf - Alsfelder Brauerei Cup 2014

Bei subtropischen Temperaturen zog es an diesem Samstag nicht viele vom SC Neukirchen nach Lingelbach. Bei den Schülern starteten Michelle und Luis um 13 Uhr. Eine Strecke von 2 km war zu absolvieren. Wieder wurden die Jahrgänge 2002, 2003 und 2004 zusammen gewertet, somit hieß es - Gas geben und das bei der Hitze...

Luis lief als Erster von allen ein, mit einem guten Vorsprung, ja da standen ihm ganz schön die Schweißperlen auf der Nase, aber happy war er und das hatte er sich auch verdientSmile. Michelle gab die letzten 100m vorm Ziel nochmal so richtig Gummi und ließ eine Mitkonkurrentin hinter sich, sie erkämpfte sich damit den 3. Platz, denn ihr Ziel an diesem Tag war, ein POKAL. Die Kids waren ganz schön geschafft und froh dass der Lauf rum war, aber ihr beiden habt das supi gemacht.

Um 14:30 Uhr durften dann die Walker/ Jedermänner und Hauptläufer ran. Hier gab es nur drei Starter bei den Jedermännern. Eine Strecke von 5,3 km war zu bewältigen. Und wenn man den Vogelsbergerkreis kennt, ging es auch hier wieder bergab und bergauf, bei mittlerweile über 30 Grad, strahlend blauer Himmel und Sonne purCool. Martina kam per Rad zum Lauf und hatte somit ihre erste Trainingseinheit bzw. Aufwärmphase hinter sich. Horst Schäfer, Martina Stamm und Jana Kapaun traten den Kampf gegen Höhenmeter und heiße Temperaturen an. Eine Strecke auf Schotter, Waldwegen und Asphalt war zu laufen. Leider gab es auf der Strecke nur eine kleine Wasserstation, u. der Hals und Mund waren nach 10m wieder so trocken, das man die letzten 2 km und dann bergauf ganz schön zu knabbern hatte und somit viel Zeit liegen blieb. Aber mit dem Endergebnissen war jeder mit sich im Reinen und froh im Ziel zu sein. In der Gesamtwertung lief Jana als erste Frau ein und Martina wurde Vierte im Ziel, Horst lag im guten Mittelfeld und ganz schön koWink. Auf die Siegerehrung der Erwachsenen haben wir dann verzichtet, denn nun wartete das Freibad in Alsfeld auf uns. Jippieehhh !!!

 

 

Veranstalter: TSV Lingelbach

SchülerInnen 2km   Zeit    Platz AK    Platz Gesamt          
Luis Colin Schäfer U12    8:11min    1.Platz     1. Platz          
Michelle Kapaun U12    8:59min    3. Patz     6. Platz          
Jedermannlauf 5,3km                  
Jana Kapaun W30   25:16min    1.Platz    1.Patz          
Martina Stamm W40   27:48min    1.Platz     4.Patz           
Horst Schäfer M50   27:59min    2.Platz    9.Platz          
                   
                   
                   

 

Dieser Bericht wurde seit dem 23.02.2010 schon 3055 mal aufgerufen!





Quelle: Oberhessische Zeitung









Vielen Dank an - Jana - für die Erstellung des Berichts.

letzte Änderung am 15.06.2014 um 11:25 Uhr

Kommentare zu diesem Artikel:
Es sind noch keine Kommentare vorhanden!


Diesen Artikel kommentieren ....
Name:
*
E-Mail:
*

Homepage:
Kommentar:
Sichtbarkeit:intern extern
* Pflichtfelder